Stärke: Leidenschaft
Schwäche: Langzeitgedächnis

Als ich spürte wie schnell ich vergesse, begann ich zu dokumentieren. Ich legte mir eine Kamera und einen ersten Blog zu. Heute ist Content Creation meine Leidenschaft.

Meine Expertise

Selbstständig | Edgar Kutschera
Content Creator | 2018 – Heute
Ort | Potsdam, Brandenburg

Seit 2020 hauptberuflich als Webdesigner, Videograf, Texter, Grafiker.
Ich fülle Websites und Social Media von Unternehmen und Blogs meiner Auftraggeber mit textlichen, bildlichen und filmischen Inhalten, um mehr Sichtbarkeit und somit mehr Conversion zu erzeugen.

Dabei gestalte ich zunächst Websites auf Basis von WordPress oder Typo3, verwirkliche Portfolios, Shops und Buchungssysteme. Als weiteren Service nehme ich Fotoshootings vor und erstelle Ihren Imagefilm, Eventfilm, Produktfilm, ihr Musikvideo, Erklärvideo, Interview, After-Movie oder Making Of.

Für Logodesign und Merchandising stehe ich sowohl beratend als auch gestalterisch zur Verfügung.

Meine Fähigkeiten

WordPress

76%

Typo3

55%

Kameraführung

83%

Editing

88%

Sounddesign

65%

Animation

33%

Fotografie

40%

Vektorgrafiken

80%

Redakteurfähigkeiten

78%

Folge Edgar auf:

Content Creator auf Umwegen

Man hätte es nun wirklich schon früher ahnen können, welcher Berufung ich nachgehen werde, aber ich entschied mich vorher noch tiefgreifende Erfahrungen in Naturwissenschaften zu sammeln und erstmal Geologie zu studieren. Auf Exkursionen gehörte dann ab 2012 meine erste Videokamera zur Ausrüstung. Fortan war sie zum Leidwesen meines Umfelds auf Events und Reisen, sowie beim Parkour Training immer dabei. Ein Website Blog wurde eingerichtet, um Freunde und Verwandte mit Vlogs von Reisen zu berichten.

Selbstständigkeit und kreative Abwechselung

Heute spüre ich die Dankbarkeit meiner Freunde für all die festgehaltenen Momente. Das trieb mich an seit 2019 Filme und Websites, über den privaten Gebrauch hinaus, professionell anzubieten. Als meine entfachte Leidenschaft 2020 nicht mehr aufzuhalten war, kündigte ich meinen Beruf und warf ich mich in die Selbstständigkeit.

In vorhergegangenen Jobs waren meine Leidenschaft und meine Gedanken stets bei meinen eigenen Projekten außerhalb des Arbeitsbüros. Als Selbstständiger und Freelancer gewann ich die Abwechselung, die ich zum kreativen und motivierten Erschaffen brauchte. Mein Fokus weitete sich über die Parkour- und Reise-Interessen hinaus und ich begann die Liebe zum Filmen selbst zu entdecken. Schönheit ist in allen Dingen. Darum freue ich mich heute offen für verschieden Formate zu sein: Eventfilm, Imagefilm, Produktfilm, Erklärvideos, Interviews. Ich wurde so begeisterungsfähig wie nie und wenn du für dein Projekt brennst, dann entfacht es mich erst recht!

Kunst ohne Rahmen

Sonstige künstlerische Ergüsse aus einem Scanner-Hirn

Als „Scanner-Persönlichkeit“, „Multipotentialite“ oder einfach Typ, der schnell zu begeistern ist und am liebsten viele neue Projekte gleichzeitig angehen möchte, entstehen unweigerlich Projekte, die sich nicht einordnen lassen, aber eben einen großen Teil von mir aus machen.
An dieser Stelle ist der Raum für kreative Ergüsse, für die es auf dieser Website einfach keine passende Kategorie gibt. Lasst euch davon gerne für Ideen inspirieren und lasst uns gemeinsam völlig neues kreieren!
Contact

Lass uns zusammen etwas erschaffen!

Bei Fragen zu meinen Leistungen und weiteren Informationen, freue ich mich auf deine Nachricht.

Lass uns über dein Projekt reden.

Du bist bereits tatenkräftig in einem Projekt verstrickt, in dem du voll aufgehst? Lass uns Wege finden es weiter voranzutreiben.

Lass uns über deine Ideen reden.

So viele Ideen und noch viele Unklarheiten? Vielleicht sehen 4 Augen mehr als zwei!

Lass uns über Content reden.

Du möchtest mehr Content bereit stellen oder die Content-Variation vergrößern? Da hab ich Bock drauf!

info@frane-media.de

Contact