Webdesign, Eventfilm, Social Media Content für Potsdam und Berlin

freiberuflicher Videograf, Webdesigner, Content Creator und Grafiker

Coach Europe 2019, Edinburgh

Coach Europe Event-Reihe

Coach Europe ist so geplant, dass das Event jährlich seinen Veranstaltungsort wechseln wird. So werden immer wieder neue Parkour Communities in ganz Europa Gastgeber sein dürfen. Parkour Outreach, Access Parkour und Parkour Movement luden zum ersten Coach Europe nach Edinburgh in Schottland!

Der Fokus wird hier auf den Austausch zwischen Trainern gelegt, um neue Erfahrungen und Methoden kennenzulernen. Dafür wurden aber ebenso neugierige Anfänger eingeladen, denn Trainingsmethoden lernen sich besser beim Machen, als nur in Gesprächsrunden!

Filmemacher VS. Traceur

Ich durfte spüren, wie Traceure aus vielen Ecken Europas zusammenwachsen und die Community gemeinsam gedeiht! Da ich selbst im Parkour/Art du Déplacement Sport tätig bin, war es für mich sehr interessant die Waage zwischen Filmen und Mitmachen zu finden. Bei langen Trainingseinheiten mit der gesamten Crew bestand ausreichend Zeit nach Lust und Laune zwischen ruhiger Kamerabedienung und schnellen, reaktiven Parkour-Bewegungen (ohne Kamera) zu wechseln. Ein anderer Tag war durch viele kurze Workshops, leicht verstreut in der Stadt, geprägt. Da ich so viele Workshops wie möglich filmisch festhalten wollte, hatte ich diemal keine Zeit einen Workshop ernsthaft zu belegen. Dafür bot sich mir die Möglichkeit bei allen Workshops mit der Kamera dabei zu sein! Ich war weniger körperlich aktiv, aber konnte viele neue Trainingseindrücke gewinnen. Nicht nur für mich selbst, sondern auch für das zukünftige Publikum des Eventfilms!

Kameratraceur

Gerne möchte ich Parkour und Filmer zukünftig kombinieren. Bisher musste ich mich zwischen beiden Optionen entscheiden. Ich sucher daher nach Projekten, bei denen ich einzelne Traceure, inklusive Kamera in der Hand, verfolge, voranlaufe oder nebenher laufe. Dabei muss ich Hindernisse überwinden und gleichzeitig den Parkour-Läufer mit der Kamera im Fokus behalten. Die dabei entstehenden Szenen können kaum mitreißender und näher am Geschehen sein! Ähnliche Verfolgungsvideos kann ich mir auch mit Skateboardern, Mountainbikern, BMXern oder was auch immer du bist vorstellen. Ich bin gehyped! Wann treffen wir uns draußen?

Weiterführende Links

Parkour Outreach

https://www.parkouroutreach.com/

Access Parkour

https://www.accessparkour.com/

Parkour Movement

http://parkour-movement.com/

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 FRANE Media

Thema von Anders Norén