Webdesign, Eventfilm, Social Media Content für Potsdam und Berlin

freiberuflicher Videograf, Webdesigner, Content Creator und Grafiker

Kategorie

Film

Leistungen

  • Produktion
  • Schneiden (Cutting)
  • Editieren (Editing)
  • Farbkorrektur (Color Grading)
  • Übergänge (Transitions)
  • Sounddesign
  • Bildformat Anpassung an Social Media

Videograf aus Leidenschaft

Die Erstellung von Eventfilmen, Infovideos und Social Media Video Editing ist das Ergebnis einer jahrelangen Leidenschaft. Durch regelmäßig erscheinende Sport- und Reise Vlogs setzte ich mich immer wieder mit aktuellen Videoschnitt-Trends auseinander, die letztendlich zu einer Professionellen Arbeitsweise im Editing, Cutting, Color Grading (Farbkorrektur), Transitions (Szenenübergänge) und Sounddesign führten. Dazu gehören nicht nur Fertigkeiten mit der Software am PC, sondern auch der Umgang mit hochwertigen 4K-Systemkameras.

Meine Ausrüstung ist Enthusiasmus und Improvisation

Doch einen echten Filmenthusiasten erkennt man letztendlich nicht an der teuren Ausstattung, sondern daran, wie er sich bewegt. Ein lebendiger Film entsteht vor allem, wenn der Kameramann selbst wie durch die Szene fließt und nur stehen bleibt, um zu schwenken, zoomen, sich hinzuknien oder für besondere Shots auf dem Boden zu rollen (alles bereits vorgekommen). Kreative Schnittübergänge müssen auch bereits am Set durch Kameraführung eingeleitet werden. Wo keine Zeit für den Aufbau von Kamera-Schienen bleibt, nehme ich mir kurzer Hand mein Skateboard und schaffe gleitende Szenen aus der Hand.

Großes Kino durch kleine Helfer

Der Einsatz von Actionkameras (GoPro) zieht sich durch einen Großteil meiner Filmprojekte. Durch die kleine Größe und das Gewicht sind sie an Orten und bei Gegebenheiten einsetzbar, wo eine Systemkamera nicht mehr schnell und günstig einsetzbar wäre.


© 2020 FRANE Media

Thema von Anders Norén