Webdesign, Eventfilm, Social Media Content für Potsdam und Berlin

freiberuflicher Videograf, Webdesigner, Content Creator und Grafiker

Navocane Kanaltrailer

Social Media Content für die Metal Band

Navocane ist eine Modern Metal Band aus Berlin mit einer unglaublichen Energie auf der Bühne! Die Liebe zur Musik ist in jeder Sekunde spürbar. Jederzeit würde ich die Band wieder begleiten, auch ohne Kamera!

Die 5 Jungs benötigen regelmäßig neuen Content, um ihre Online Präsenz weiter auszubauen und vor allem Fans auf YouTube mit ihrem neuen Vlog zu beglücken. Dafür habe ich die Metaler 2 Tage mit der Kamera begleitet und sie nicht nur mit Filmmaterial versorgt, sondern auch selbst ein Video geschnitten, welches den Spaß mit der Band zum Ausdruck bringt.

On-Tour nach Freiberg

Instrumenten und Equipment Tetris-artig verstaut, Koffer und Gepäck auf dem Schoß, Schulter an Schulter in den viel zu kleinen Bus gepresst, ging es am 06.03.2020 nach Freiberg! Im TrainControl, einem kleinen, aber sehr charmanten Schuppen, angekommen, ging ich direkt auf die Suche nach schönen Kamerawinkeln, warf einen Blick auf die Lichtverhältnisse und konnte mich mit der ersten Band an diesem Abend, „Hillside“, für den Einsatz als Event-Filmer aufwärmen.

Das Publikum ist ebenso aufgeheizt und öffnet zusammen mit der Band „Wictims“ die Metal-üblichen Moshpits und auch die Crowdsurfer bleiben nicht aus! Schließlich lassen Navocane das Freiberger TrainControl quasi eskalieren, indem die beiden Gitarristen einfach selber die Wall Of Death im Publikum eröffnen. Ein perfekter Abend für mich um die Atmosphäre aufzusaugen! Auch ich komme gut ins schwitzen, während ich samt Kamera im Circle Pit renne, mit dem Publikum springe und über die Bühne fege, um auch Nahaufnahmen der Musiker, Instrumente und Emotionen einzufangen.

Rockstar-Feeling in Berlin

Tag 2 des Eventfilm Projekts führt uns zurück in die Hauptstadt in den Jugendclub „Die Klinke“. Auch hier ist neben Navocane auch wieder die Deathcore-Band Wictims am Start und dürfen sich im Nachhinein auch auf frisches Filmmaterial für neuen Social Media Content freuen!

Auch der zweite Abend reißt mich wieder total mit und ich verliere mich in meiner Aufgabe als Eventfilmer und liege zusätzlich zum üblichen Repertoire auf dem Boden, um wirklich die außergewöhnlichsten Shots der Band und der Energie im Raum einzufangen.

Aufgrund der Corona-Situation musste nun die weitere Tour verschoben werden, aber ich freue mich bereits auf weitere Mosh-Nächte mit feinstem Metal in der Zukunft!

Weiterführende Links

Navocane auf

Facebook: https://facebook.com/navocane

Bandcamp: https://navocane.bandcamp.com

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCFOISvfY3OYDO-fC0R5qhag/navocane

Spotify: https://open.spotify.com/artist/3qicIRRxuNprDTPpumdxkF?si=_H9sinTkSIqixbqGN9P5yA

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 FRANE Media

Thema von Anders Norén