CarSigner Erklärvideo

How-To für den Fahrzeugfolien-Konfigurator

Kunde
  • LUK-DESIGN
Website
Leistungen
  • Mercedes Shooting
  • Video Konzept / Script für Gesprochenes
  • Video Editing
  • Voice Over
  • Einbettung in Website

Fahrzeuge Online gestalten

Mit dem CarSigner bei LUK-DESIGN lassen sich Fahrzeuge online mit verschiedensten Motiven und Fahrzeugfolien gestalten. Neben unzähligen Vorlagen, kann man auch eigene Fotos und Grafiken hochladen und auf sein Fahrzeug anbringen. Die Auswahl an Automarken ist enorm und für manche ausgewählte gibt es sogar eine 3D-Ansicht!

Der CarSigner ist ein unheimlich mächtiges Tool mit vielen Funktionen. Darum wünschte sich LUK-DESIGN eine Anleitung für ihre Kunden, die die Benutzung erklärt und noch einfacher gestaltet, als sie ohnehin schon ist.

Außerdem lässt sich Video Content perfekt auf Social Media verbreiten.

Gedanken zum Konzept

Für Social Media Beiträge oder auch Social Media Werbung ist es wichtig, dass in den ersten Sekunden vermittelt wird, um was es geht, damit der Zuschauer auch dran bleibt. Darum fokussierte ich mich in den ersten Sekunden auf die gesprochenen Worte und verstärkte ihre Wirkung durch die Text-Animation.

Im Anschluss sieht man sofort ein mögliches Ergebnis aus dem CarSigner. Hierfür stellte mir LUK-DESIGN einen vollfolierten Mercedes CLA zur Verfügung. Damit erhoffe ich mir, dass ein Betrachter, der sich angesprochen fühlt, jetzt auch genauer zuhört, während ich den CarSigner erkläre.

Das How-To ist so angelegt, dass man es sehr gut parallel zum selbst Ausprobieren nutzen kann, wenn man hin und wieder die Pause-Taste drückt. Mehrere kleine Animationen erhalten die Aufmerksamkeit des Betrachters, stören aber nicht den Informationsfluss.

Passend zum Schlusswort zeige ich nochmal das Ergebnis in Form des mir geliehenen Mercedes CLA und wünsche freundlich viel Spaß mit dem CarSigner.

Contact

Lass uns zusammen etwas erschaffen!

Bei Fragen zu meinen Leistungen und weiteren Informationen, freue ich mich auf deine Nachricht.

Lass uns über dein Projekt reden.

Du bist bereits tatenkräftig in einem Projekt verstrickt, in dem du voll aufgehst? Lass uns Wege finden es weiter voranzutreiben.

Lass uns über deine Ideen reden.

So viele Ideen und noch viele Unklarheiten? Vielleicht sehen 4 Augen mehr als zwei!

Lass uns über Content reden.

Du möchtest mehr Content bereit stellen oder die Content-Variation vergrößern? Da hab ich Bock drauf!

info@frane-media.de

Contact