Wald + Asphalt Logo

in Zusammenarbeit mit Anita Hunke und Johanna Marin

Kunde
  • Potsdam in Bewegung
Website
Leistungen
  • Logoentwürfe
  • Vektorisieren
  • Logoanpassung

Design Threesome

In der Potsdamer Art du Déplacement / Parkour Community gab es einige Interessierte am Design des Logos für das Event. So kam es für mich erstmalig zu einer Zusammenarbeit mit zwei weiteren Künstlern. Es war selten leicht, die verschiedenen Stile verschiedener Artists in einem Logo zu kombinieren. Während Anita Hunke meist einfache, rundliche, spielerische Formen einzubringen versuchte, lässt sich mein Stil eher als eckig, kantig, mit Symbolcharakter beschreiben. Johanna Marin warf dementsprechend mit verschiedenen Schriftarten um sich, um es irgendwie beiden recht zu machen. Es war eine schwere Geburt, doch am Ende konnten sich alle im Logo wiederfinden. Johanna Marin mit einem spielerisch aufgetragenen, aber dennoch klar strukturiertem, geradlinigen Schriftzug, Anita Hunke gestaltete alle folgenden Printmedien, wie Flyer, Aufkleber und Plakate und ich war glücklich die Quadergrafik verwirklicht zu haben.

Was hat der Künstler sich dabei gedacht?

In meinen Augen, als Traceur, sehe ich die vielen Quader als typische Hindernisse im Parkour / Art du Déplacement. Vieles was wir überwinden, hat im groben diese Form. Zugleich wirkt die Anordnung dieser Strukturen auch wie eine Großstadt, unser übliches Trainingsumfeld. Und schließlich Pfeile, um Bewegung und Spiel auszudrücken.

Im Entstehungsprozess gab es viele weitere Ideen, die nach erstem Feedback, dann nicht weiter verfolgt und verfeinert wurden. Persönlich mochte ich damals die Logo-Kombination mit Icons, welche man wiederum sehr gut im Flyerlayout hätte nutzen können. Vielleicht hast du eine Anwendungsmöglichkeit für diese Idee? Schreib mir ASAP!

Contact

Lass uns zusammen etwas erschaffen!

Bei Fragen zu meinen Leistungen und weiteren Informationen, freue ich mich auf deine Nachricht.

Lass uns über dein Projekt reden.

Du bist bereits tatenkräftig in einem Projekt verstrickt, in dem du voll aufgehst? Lass uns Wege finden es weiter voranzutreiben.

Lass uns über deine Ideen reden.

So viele Ideen und noch viele Unklarheiten? Vielleicht sehen 4 Augen mehr als zwei!

Lass uns über Content reden.

Du möchtest mehr Content bereit stellen oder die Content-Variation vergrößern? Da hab ich Bock drauf!

info@frane-media.de

Contact