Wald + Asphalt Eventfilm

Teaser und After-Movie

After-Movie

Teaser

ADD Festival

Von August bis Oktober 2020 fand das Wald + Asphalt ADD Festival statt. ADD? Das bedeutet Art du Déplacement und ist das, woraus später Parkour und Freerunning hervorging. Der Bezug zu Art du Déplacement war bei diesem Event besonders wichtig, da Mitglieder der Gründergruppe Yamakasi aus Frankreich zum Coachen eingeladen waren.

Über 3 Monate hinweg gab es verschiedene Angebote für alle Altersgruppen zwischen 5 und 110 Jahren, Für Familien, Anfänger und Fortgeschrittene. Sportlich bespielt wurden dabei die Potsdamer Viertel Waldstadt, Drewitz und der Schlaatz.

Herausforderung Verfolgungsjagden und Datenschutz

Die lange Zeitspanne über die sich das Event zog, bietete mir die Möglichkeit an den ersten Terminen Filmmaterial für einen Teaser für die nächsten Monate aufzunehmen. Spannend war hierbei wie ich es Datenschutzrechtlich schaffe, einen Teaser zu kreieren, der Bock auf mehr macht, ohne dabei Gesichter der Kinder zeigen zu dürfen! Tiefenunschärfe war in diesem Fall das Zauberwort! Mithilfe eines ND-Filters lies sich das bei sommerlichen Lichtverhältnissen sehr gut umsetzen.

Außerdem bot mir dieses Sportevent unzählige Möglichkeiten einen Gimbal einzusetzen. Ein Gerät welches die Kamera beim Rennen und schnellen Bewegungen stehts stabil und somit wackelfrei hält. Es war ein lang ersehnter Traum: Die Kombination aus Kameramann und Traceur! Für ein paar Szenen musste ich, ebenso wie die Person vor der Kamera, Hindernisse überwinden, während ich meine Ausrüstung in der Hand hielt.

Contact

Lass uns zusammen etwas erschaffen!

Bei Fragen zu meinen Leistungen und weiteren Informationen, freue ich mich auf deine Nachricht.

Lass uns über dein Projekt reden.

Du bist bereits tatenkräftig in einem Projekt verstrickt, in dem du voll aufgehst? Lass uns Wege finden es weiter voranzutreiben.

Lass uns über deine Ideen reden.

So viele Ideen und noch viele Unklarheiten? Vielleicht sehen 4 Augen mehr als zwei!

Lass uns über Content reden.

Du möchtest mehr Content bereit stellen oder die Content-Variation vergrößern? Da hab ich Bock drauf!

info@frane-media.de

Contact